Der Plan sah heute eine Wanderung im »Kahurangi National Park« mit Aufstieg zum »Mt Arthur Summit« vor. Und obwohl ich gestern Mittag – inzwischen aufgrund der Ereignisse dafür sensibilisiert – noch die Seite der »NZ Transport Agency« besucht hatte, um mich nach eventuellen weiteren Straßensperren zu erkundigen, war ich darauf nicht eingestellt:
Diese Straßensperre war weder online verzeichnet, noch hielt man es für nötig, einen direkt am Beginn der Schotterstraße darauf aufmerksam zu machen. Stattdessen stand ich nach ca. 5km an eben diesem Gatter. Und so gibt es heute leider von keiner Wanderung zu berichten oder Bilder zu zeigen. Ein schönes habe ich jedoch trotzdem für euch, denn zu guter Letzt wollte mein GPS mich auf dem Rückweg – sicherlich gut gemeint um ein paar Kilometer zu sparen – über diese Hängebrücke über den »Motueka River« lotsen. Das wäre sicherlich etwas eng geworden …
Der Ausblick davon war trotzdem nicht zu unterschätzen:
Glücklicherweise fand ich am »Motueka Valley Hwy« das wunderschön gelegene »Dunbar Estates Café«, das definitiv einen Stopp auf dem Weg in Richtung Süden wert ist – nur falls mal einer von euch hier vorbeikommen sollte.
Road Closed… das kenne ich irgendwoher 😂🙈😁
LikeGefällt 1 Person
Oh stimmt, damals im Sequoia National Forest war ja auch so etwas … – und dann den ganzen Pass zurück und über Bakersfield! 😂
LikeLike