Es hatte zwar fast die ganze Nacht durchgeregnet, aber kurz nach Durchfahrt des »Homer Tunnel« wurde der Regen immer schwächer. Daher folgt nun wie versprochen der zweite Teil der »Milford Road«.
Neben all den vielen Wanderungen, Aussichtspunkten und sonstigen »Links-Ranfahr-Gelegenheiten«, habe ich mir heute folgende herausgesucht:
»Humboldt Falls«
Biegt man bei Kilometer 30 von der »Milford Road« auf die »Hollyford Road« ab und folgt dieser Schotterstraße circa 18 km bis zum Ende, gelangt man auf einen Parkplatz und nach wenigen Gehminuten zum Aussichtspunkt für die »Humboldt Falls«, die eine Gesamthöhe von 275 m haben.
»Lake Marian«
Ebenfalls an der »Hollyford Road«, jedoch ziemlich zu Beginn der Schotterstraße ist der Startpunkt für den Aufstieg zum »Lake Marian«. Zu Beginn überquert man den »Hollyford River« über eine Seilbrücke, kurze Zeit später geht es für wenige Minuten entlang des »Marian Creek« (s. Titelbild) und kurz darauf beginnt schon der lange und stetige Aufstieg, der einen hauptsächlich durch Regenwald führt. Oben erwartet einen eine irgendwie beklemmende aber auch majestätisch und friedlich anmutende Ansicht. Denn der Bergsee selbst liegt in einem engen Tal knapp oberhalb der Baumgrenze und wird von allen Seiten (außer der, von der man aufgestiegen ist) von hohen, teilweise schneebedeckten Bergen umgeben. Ein sehr lohnender Aufstieg (my tour on Komoot) und der Ort lädt zum Relaxen ein – zum Schwimmen war es mir jedoch viel zu kalt.
»Mirror Lakes«
Kleine Bergseen direkt an der »Milford Road«, in denen sich die »Earl Mountains« spiegeln.
Hey Stefan, deine Bilder sind einfach der Wahnsinn, die Landschaften sehen super aus.
Ich musste soeben einige Ältere Beiträge lesen zu denen ich in den letzten Tagen nicht gekommen bin und habe auch dein Selfie entdeckt 😊👍🏻
Dir weiterhin viele tolle Eindrücke 😊
LikeGefällt 1 Person
Wir haben gestern durch Zufall einen Film von Neuseeland angeschaut. Und wir glaubten, so manches Landschaftsbild schon mal in deinen Berichten gesehen zu haben.
Die Landschaften sind schon atemberaubend 😉
LikeLike