Die »Milford Road« – Teil 2

Es hatte zwar fast die ganze Nacht durchgeregnet, aber kurz nach Durchfahrt des »Homer Tunnel« wurde der Regen immer schwächer. Daher folgt nun wie versprochen der zweite Teil der »Milford Road«.

Neben all den vielen Wanderungen, Aussichtspunkten und sonstigen »Links-Ranfahr-Gelegenheiten«, habe ich mir heute folgende herausgesucht:

»Humboldt Falls«

Biegt man bei Kilometer 30 von der »Milford Road« auf die »Hollyford Road« ab und folgt dieser Schotterstraße circa 18 km bis zum Ende, gelangt man auf einen Parkplatz und nach wenigen Gehminuten zum Aussichtspunkt für die »Humboldt Falls«, die eine Gesamthöhe von 275 m haben.

Humboldt Falls

»Lake Marian«

Ebenfalls an der »Hollyford Road«, jedoch ziemlich zu Beginn der Schotterstraße ist der Startpunkt für den Aufstieg zum »Lake Marian«. Zu Beginn überquert man den »Hollyford River« über eine Seilbrücke, kurze Zeit später geht es für wenige Minuten entlang des »Marian Creek« (s. Titelbild) und kurz darauf beginnt schon der lange und stetige Aufstieg, der einen hauptsächlich durch Regenwald führt. Oben erwartet einen eine irgendwie beklemmende aber auch majestätisch und friedlich anmutende Ansicht. Denn der Bergsee selbst liegt in einem engen Tal knapp oberhalb der Baumgrenze und wird von allen Seiten (außer der, von der man aufgestiegen ist) von hohen, teilweise schneebedeckten Bergen umgeben. Ein sehr lohnender Aufstieg (my tour on Komoot) und der Ort lädt zum Relaxen ein – zum Schwimmen war es mir jedoch viel zu kalt.

Lake MarianLake Marian

»Mirror Lakes«

Kleine Bergseen direkt an der »Milford Road«, in denen sich die »Earl Mountains« spiegeln.

Mirror Lakes

2 Antworten auf “Die »Milford Road« – Teil 2”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s